Neuigkeiten von Ihrem Dienstleister für Technische Dokumentation

Als Dienstleister für Technische Dokumentation in NRW
möchte ich Ihnen auch aktuelle Neuigkeiten mitgeben:

Die Jahresbilanz 2017

04.01.2017

Das Jahr 2017 ist auch sehr befriedigend zu Ende gegangen, ich habe auch in diesem Jahr wieder keinen richtigen Grund zu klagen.

  • TECdocs hatte in 2017 - umgerechnet und konsolidiert - zum wiederholten Mal eine sehr gute Auslastung um die 100 %, mehr sollte es nicht sein. 
  • Ich konnte wieder einen neuen Kunden für mein bescheidenes Unternehmen gewinnen, auch Branche Maschinenbau. Auch in 2017 haben vorhandene Bestandskunden weitere Aufträge erteilt. 
  • Für Weiterbildung und Neuanschaffungen sind auch in diesem Jahr wieder ca. 15 % des Jahresumsatz 2017 re-investiert worden, neu hinzugekommen ist ein dritter PC-Arbeitsplatz speziell für die Erstellung von Risikoanalysen und in die Normenarbeit wurde investiert.
  • Das Vorhaben „Fotografie-Update“ ist weit gehend abgeschlossen, ich setze derzeit drei Kameras (Pentax K-1, Canon EOS 5DMKII, Sinar P2) mit Auflösungen um die 40 MP für Technische Dokumentation ein. Durch diesen modernen Workflow sind schnelle, hochwertige Bildproduktionen möglich.
  • Die Normenrecherche wird weiter ausgebaut, bisherige Maßnahmen haben sich als sinnvoll und richtig erwiesen: Meine Strukturierungs- und Recherchemethoden haben sich in zahlreichen Kontrollen mit Kunden bewährt.